Schließfachnutzungsvertrag abgeschlossen zw.
medien.KUNSTLABOR
Kunsthaus Graz
Lendkay.1
8010 Graz
Version - Datum 16.1.2004
und dem Nutzer - Serverhousingkunden:

Name: 		----------------------


Anschrift: 	----------------------


tel:		----------------------


email:		----------------------


Der Serverhousing Kunde und Serverbetreiber ist auch der Nutzer eines Schließfachs und verpflichtet sich folgende Regel einzuhalten:

1. Der Betreiber des Servers ist alleinig fuer den Inhalt auf seinem Rechner verantwortlich.
2. Die Daten verstossen nicht gegen österr. Recht, bzw dem Recht in dem die Serverleistungen angeboten werden
3. Der Betreiber des Servers hat im Schließfach einen limitierten Leistungsbezug von 3 Ampere Strom bei 220 Volt, und eine Datenmenge von 50GB/Monat
4. Dieser Leistungsbezug ist grundsätzlich gratis
5. Der Betreiber des Servers hat zu normalen Kunsthausöffnungszeiten uneingeschraengten Zugang zur Schießfachanlage. Ausserhalb dieser Zeit ist das Betreten nur mit einem authorisierten Personal möglich
6. Der Betreiber des Servers verpflichtet sich keinen brennbaren Gegensände im Schliessfach zu deponieren.
7. Der Betreiber des Servers kann bei ungenuegendem künstlerischen Inhalt, zu Quartalsende seinen Serverhousingplatz durch ein nicht weiter definiertes Auswahlkriterium verlieren, dies ist in der Regel nicht der Fall, falls dies aber doch geschehen sollte hat der Betreiber des Servers die Moglichkeit ein Schiedsgericht einzuberufen das sich aus mindestens der Haelfte der Schließfachnutzer zusammensetzt. Dieses Schiedsgericht bestimmt dann ueber den Verbleib des Servers in der Schliessfachanlage mit einer Stimmenanzahl von einem 1/6 des Schiedsgerichts
8. Der Betreiber des Servers bestätigt dass er die AGBs des medien.KUNSTLABORs zur Kenntnis genommen hat, und Sie uneingeschraenkt akzepiert.
9. Der Betreiber des Servers hat die Moeglichkeit nach Absprache mit der Leitung seine Webseite im MKL zu praesentieren.
10. Eine kommerzielle bzw eine gewinnbringende Nutzung des Serverstellplatzes ist nur in Absprache mit der Leitung des medien.KUNSTLABORs moeglich.
11. Der Betreiber des Servers bekommt eine IP Adresse zugeteilt. Das DNS kann vom MKL verwendet werden. Es koennen aber auch ein eigener Nameserver betrieben werden.
12. Die Schließfächer besitzen keine USV Anlage. es kann aber jeder Nutzer in seinem Schliessfach eine kleine USV aufgestellen. Der Nutzer sorgt dafür dass sein Rechner automatisch hochfährt.
13. Das medien.KUNSTLABOR haftet keinesfalls, weder bei Datenverlust noch fuer die Hardeware, auch nicht falls dies durch den laufenden Betrieb des MKls verursacht wurde.
14. Dieser Serverhousingvertrag kann jederzeit gekuendigt werden.
15. Der Benutzer des Schießfaches erhaelt einen Zahlencode zum öffnen seines Schießfachs.




---------------------- ----------------- Unterschrift Der Nutzer - Die Nutzerin Datum



---------------------- ----------------- fach nummer das medien.KUNSTLABOR