Free Summer

von Sven Guckes


Free Summer = Free Software + Free Computers + Free People. In jeder Woche gibt es einen Vortrag und Workshop rund um das Thema "Freie Software". Vorgestellt werden zumeist Programme, die es für freie Betriebssysteme gibt (zB Linux und *BSD), bevorzugt werden aber jene, für die es auch eine Portierung für die kommerziellen Systeme gibt. Jeder ist eingeladen dem Vortrag am Freitag abend beizuwohnen und dann im Workshop am Samstag mittag die Programme unter Anleitung auszuprobieren und Antworten auf seine Fragen zu bekommen.

Zusätzlich gibt es jeden Donnerstag abend noch einen freien Workshop rund um Text Tools. Zugang zum Internet gibt es von den fünf installierten Rechnern des Terminal Café, oder für die mitgebrachten Rechner über einen ein Switch oder über den access point. Stromkabel, Patchkabel und WLAN-Kabel ;-) bitte nicht vergessen!